Neues Museum entsteht

Nach dem Ankauf des sogenannten Stögerhauses durch die Gemeinde Vöcklamarkt ist die Zukunft des Museums gesichert.

 

Auszug aus der Gemeindezeitung Vöcklamarkt, Folge 12/2013

 

In der Sitzung des Gemeinderates am 31. Oktober 2013 wurde der Ankauf des „Stögerhauses“ in der Marktstraßeeinstimmig beschlossen. Dieses Gebäude wird dem Heimatverein Vöcklamarkt - Pfaffing - Fornach zur Verfügung stehen. In den Räumlichkeiten werden die derzeit im Moserhaus befindlichen Ausstellungsstücke, jetztige Funde der Römergrabungen und das Uhrmacherhandwerksmuseum zu sehen sein. Weiters werden wertvolle historische Möbel und ein 150 Jahre alter Kaufmannsladen aus einer Schenkung durch KR Karl Ammerer-Willibald ausgestellt. Der Ankauf wurde erst durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Landes OÖ. möglich.

 

 

 

Joomla templates by a4joomla